nationalpark schild neuwerk 01
ostbake neuwerk 01
freie hansestadt hamburg neuwerk 01
leuchtturm neuwerk 10

Für alle Rückfragen zum Inhalt oder Bildern unserer Reiseinformation bzw. zur Insel Neuwerk bitte Mail an: hahn.reisen@live.de

 

Zu Fuß durchs Watt
Mit dem Schiff nach Neuwerk
Wattwagenfahrt Neuwerk
Reiten nach Neuwerk
Video Wattwanderung

Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05 - a1

 

freie hansestadt hamburg neuwerk 04
freie hansestadt hamburg neuwerk 04

Die Möglichkeit auf Neuwerk zu Übernachten hat bereits eine lange Tradition, allerdings war das Angebot zu Beginn nicht sehr groß. An erster Stelle standen damals einfache Privatzimmer der Einwohner die meist mit Beköstigung oder Küchenbenutzung angeboten wurden und so zum Lebensunterhalt der Familien auf der Insel beitrugen.
Erst 1905 entstand das erste Inselhotel “ Die Meereswoge “ mit einer Gaststätte und Neuwerk wurde damit offiziell auch ein Seebad wie Cuxhaven auf dem Festland. Die Meereswoge gibt es noch heute , allerdings wurde daraus das Hamburger Schullandheim.

neuwerk uebernachtung 02

Auf diesem Werbeschild des Übersichtsplanes der Insel Neuwerk finden Sie alle 6 Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt. Buchungsanfragen sind bei drei der Betriebe allerdings nur per Mail oder telephonisch möglich, Anschriften dazu finden Sie auf unserer Seite

Online Buchungen vereinfachen die Sache natürlich erheblich und sind zur Zeit für diese 3 der obigen Unterkünfte über unsere Seite möglich. Die folgenden Links öffnen auf Grund der vielen Bilder immer als extra Fenster.

neuwerk inselplan 01

 

 
nationalpark schild neuwerk 01
Das alte Fischerhaus
Pension Leuchtturm
Strohlager Thomas Fischer
Heuhotels
Pension Erika
Beachhotel Sahlenburg

DÄNEMARK

Lolland
Askoe
Inselreich Dänemark
inselreich daenemark inselpass bild 07
Der Inselpass

Ferienhaus Angebote in
weiteren Ländern

Türkei Ferienhäuser
Mallorca Ferienhäuser