nationalpark schild neuwerk 01
ostbake neuwerk 01
freie hansestadt hamburg neuwerk 01
leuchtturm neuwerk 10

Für alle Rückfragen zum Inhalt oder Bildern unserer Reiseinformation bzw. zur Insel Neuwerk bitte Mail an: hahn.reisen@live.de

Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05 - a1

 

freie hansestadt hamburg neuwerk 04
radarturm neuwerk 01

Radarturm mit ankommendem Schiff Flipper - Rechts historische Holzbake

Der Leuchtturm von Neuwerk, die beiden Holzbaken oder die berühmten Feuerschiffe auf der Elbe, all das hat nur noch historischen Charakter. Wirklich wichtig ist nur noch der Radarturm und das nicht nur weil er  wirklich von überall zu sehen ist.
Mit seiner Höhe von 52 Metern gehört er zu einem Radarverbund der sich über die ganze Elbe und Außenelbe erstreckt und so die sichere Fahrt der Schiffe nach und von Hamburg garantiert. Und wer den dichten Seenebel einmal selbst erlebt hat weiß, hier hilft wirklich nur noch Radarunterstützung denn dann ist weder von den Ober- noch den Unterfeuern der Elbe etwas zu sehen.

radarturm neuwerk 02

Radarturm vom Schiff aus und Blick auf Neuwerk

radarturm neuwerk 03

Radarturm vom Hafen aus gesehen

 

freie hansestadt hamburg neuwerk 04
 
nationalpark schild neuwerk 01
Cuxhaven Ferienhäuser
DK - Insel Aeroe
Kreuzfahrten